Aufklärung gehört zu den wichtigsten Arbeiten unseres Vereins. Wir als Deutsch-Türkischer Journalismus und Recherche e.V. bieten Seminare und Workshops an, um Aufklärungsarbeit zu leisten. Besonders großer Bedarf ist Aufklärung zum Thema „Journalismus. Was bedeutet das überhaupt?“, oder „Kritischer Journalismus. Unangenehm, aber kein Landesverrat“. In den vergangenen Jahren wurde durch politische Hand eine organisierte Desinformation geführt. Als Folge dessen haben sich unter den Laien Begriffe wie Lügenpresse, Medienhetzer, Landesverräter etabliert. Dagegen muss mit Information und Aufklärung gesteuert werden. Mit diesem Verein wollen wir Info-Veranstaltungen machen und dabei mit Kommunen, Verbänden, Vereinen und anderen NGO´s zusammenarbeiten. Diese Einnahmen von Vorlesungen, Podien, Informationsveranstaltungen und Workshops fließen zum Einen in die Finanzierung des DTJ, zum anderen in das Budget der durchführenden Journalisten, Rednern.

„Was genau ist Journalismus eigentlich?“

Mitglieder des Vereins Deutsch-Türkischer Journalismus und Recherche e.V. wollen ihr Wissen nicht für sich behalten, sondern weitergeben. Dies wollen wir neben Veröffentlichungen auf unserem Nachrichtenportal dtj-online.de auch anhand von Seminaren und Workshops erreichen. Wir wollen über grundlegende Pfeiler der Demokratie erzählen. Besonders großen Bedarf sehen wir bei Thema „Journalismus. Was bedeutet das überhaupt?“, oder „Kritischer Journalismus. Unangenehm, aber kein Landesverrat“.

Wir haben ein breit gefächertes Veranstaltungsangebot und Referenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin!

Diese Einnahmen von Vorlesungen, Podien, Informationsveranstaltungen und Workshops fließen zum Einen in die Finanzierung des DTJ, zum anderen in das Budget der durchführenden Journalisten, Rednern.

Seminar